Elke Barth (SPD) freut sich über Förderung der Musikschule Hochtaunus

Bild: Pixabay GmbH

Ebenso wie in letzten Jahren erhält die Musikschule Hochtaunus mit Sitz in Neu-Anspach auch dieses Jahr wieder eine Landesförderung. Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat den Betrag von 7.366 Euro als Zuschuss zu den laufenden Ausgaben im Rahmen einer Projektförderung für das Haushaltsjahr 2023 bewilligt.

„Ich freue mich sehr über diese Förderung, denn die Musikschule Hochtaunus leistet eine großartige Arbeit. Die finanzielle Zuwendung stellt eine Anerkennung für die vielfältigen Aktivitäten dieser Einrichtung dar“, so Elke Barth.

Die Musikschule ist kreisweit aktiv und hat verschieden Übungsstätten in den Kommunen des Hochtaunuskreises.

„Es ist unbestritten, dass die musikalische Erziehung für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Baustein in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit ist. Umso wichtiger ist es, dass Einrichtungen wie die Musikschule Hochtaunus, in Zukunft nicht nur projektbezogen, sondern regelmäßig gefördert werden“ stellt Barth fest.

„Die Musikschulen brauchen – auch angesichts der hohen Inflation – mehr finanzielle Sicherheit, damit sie sich ganz auf die wichtige musikalisch-pädagogische Arbeit konzentrieren können“, so Barth abschließend.