Wie die Landtagsabgeordnete aus dem Hochtaunuskreis Elke Barth (SPD) erfahren hat, erhält der Homburger Schützengesellschaft 1390 e.V. im Rahmen des Förderprogramms „Weiterführung der Vereinsarbeit“ eine Zuwendung in Höhe von 7.800 Euro. Das Geld ist für verschiedene Maßnahmen, wie die Anschaffung von Luftgewehren, Pressluftkartuschen und einem Aufsitzmäher sowie für die Erneuerung der Geschossfänge und Reparatur der Sportanlage bestimmt.
„Ich freue mich sehr für den Verein. Die Förderung stellt auch eine Anerkennung für die tolle Arbeit des Vereins dar. Daher gratuliere ich den Schützen herzlich“, so Elke Barth.
Die Landtagsabgeordnete hebt besonders die Jugendarbeit des Vereins hervor: „Das Bogenschießen wird gerne von Jugendlichen angenommen. Dieser Sport fördert in besonderem Maß Ruhe, Geduld und Ausdauer und hat somit eine äußerst positive Auswirkung auf die Entwicklung der jungen Vereinsmitglieder.“
Als ältester Verein der Stadt gehört die Homburger Schützengesellschaft zum kulturellen Erbe Bad Homburgs
„Ich wünsche dem Verein auch für die Zukunft alles Gute und eine weiterhin positive Entwicklung“, so Barth abschließend.