„Die letzten beiden Jahre waren für die Kultur keine einfachen Jahre. Da viele Konzerte abgesagt werden mussten, konnte die Kultur im Grunde fast nur im Verborgenen stattfinden. Umso mehr freue ich mich über die erneute institutionelle Förderung der Kronberg Academy in Höhe von 250.000 Euro durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst“, so die Landtagsabgeordnete Elke Barth (SPD).
Durch die Förderung erhält die Kronberg Academy nicht nur eine wichtige finanzielle Unterstützung, sondern auch eine große öffentliche Anerkennung.
Die Kronberg Academy unterstützt seit vielen Jahren jungen Künstlern bei ihrer Ausbildung und bringt außergewöhnliche Talente mit den großen Künstlern unserer Zeit zusammen. Sie ist ein Treffpunkt für Kulturschaffende aus der ganzen Welt und aus unterschiedlichen Generationen.
„Der Hochtaunuskreis kann stolz auf diese einzigartige Institution sein, welche die Förderung zu Recht verdient“ so Elke Barth.
Mit dem aktuell im Bau befindenden Konzerthaus „Casals Forum“, für welches unter anderem die Crespo Foundation dieses Jahr 2 Millionen und die Stadt Eschborn spendeten, wird die Region über einen Leuchtturm verfügen, der über die Region hinausstrahlen werde, ist sich Barth sicher