Elke Barth (SPD): Landeszuschuss für TV Bommersheim

Bild: Wolfgang Gerth auf Pixabay

Mit einer kräftigen Finanzspritze kann der Turnverein Bommersheim 1891 e.V. kalkulieren, um nach mehreren Anläufen in 20 Jahren endlich eine endgültige Bleibe in die kommenden Jahre für die Beachvolleyballer:innen bauen zu können. SPD-Landtagsabgeordnete berichtet: „Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport leistet einen Beitrag in Höhe von 45.000 Euro für die Errichtung einer 3-Felder-Beachvolleyballanlage.“

Das Geld kommt aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“. Die Abteilung der Volleyballspieler:innen ist die größte im Verein. Die Anlage wird neben dem Bolzplatz an der Friedenslinde entstehen und ein Treffpunkt für Jung und Alt werden.

„Das Vorhaben ist begrüßenswert und ich freue mich, dass es vom Land gefördert wird, zumal die Trainingsmöglichkeiten durch die Corona-Pandemie und zusätzlich noch durch den kürzlichen Dacheinsturz der Sporthalle erheblich eingeschränkt war“, stellt Barth fest. Sie begrüße die Ortswahl, denn was könne dem Ziel des Miteinanders besser gerecht werden als ein Angebot für Jung und Alt unter dem Vorzeichen des Friedens.