Elke Barth (SPD): Kinderkunstwerkstatt Königstein wird gefördert

Bild: Pixabay

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat zwei Förderungen für die Königsteiner Kinderkunstwerkstatt ausgeschüttet. Für das Projekt „Kunst im öffentlichen Raum“ finanziert das Ministerium 5000 Euro, für sein fächerübergreifendes Kunstschulprojekt erhält die Werkstatt 8500 Euro.

„Diese Finanzhilfe ist eine schöne Unterstützung für die Arbeit der Kunstwerkstatt, die in dieser schwierigen durch die Coronakrise bedingte eingeschränkte Zeit kreative Wege gefunden hat, um zum einen mit den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu bleiben, aber auch die Förderung der künstlerischen Ader in der „Hauswerkstatt“ zu betreiben“, freut sich die SPD-Landtagsabgeordnete Elke Barth über die Anerkennung durch das Land Hessen.

Regelmäßig könnten sich die Teilnehmer*innen kostenlos Material und Umsetzungsideen sowie Unterstützung per Videofilme von der Kinderkunstwerkstatt abholen. Übrigens ist der Träger der Kunstwerkstatt der gemeinnützige Verein „Kinderkunstwerkstatt Königstein e.V.“ Er ist nach dem Jugendhilfegesetz anerkannter „Träger der freien Jugendhilfe“.