SPD trifft Tourismus

Unter dem vorgenannten Motto besuchte der für Tourismus zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Tobias Eckert (SPD) den Hochtaunuskreis.
In Begleitung der SPD-Landtagsabgeordneten Elke Barth traf er sich dabei mit Vertretern der DEHOGA und Hoteliers in Bad Homburg, im Taunus Informationszentrum in Oberursel und im Hessenpark (Neu-Anspach).
Während in Bad Homburg mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der DEHOGA des Hochtaunuskreises, Nicolas Morant, dem stellv. Direktor des Maritim, Sascha Glojnaric und Bürgermeister Karl Heinz Krug, kommunale Problemstellungen wie die Situation der Hotels in Bad Homburg und verschiedene Standortfaktoren diskutiert wurden, standen im Taunus Informationszentrum Gespräche mit der Geschäftsführerin des Taunus Touristik Service e.V., Daniela Krebs, über Möglichkeiten der Ausweitung touristischer Ziele, Notwendigkeiten und Kosten, im Vordergrund und die Darstellung der Marke „Taunus – die Höhe.“
Bei einem abschließenden Rundgang durch den Hessenpark gab der dortige Geschäftsführer, Jens Scheller, den Abgeordneten Einblicke in die von ihm entwickelte Konzeption und stellte weitere Ziele hinsichtlich touristischer Zwecke vor.
„Die Gespräche haben unsere Einblicke in die jeweiligen Thematiken vertiefen können und versetzen uns in die Lage, die entsprechend notwendigen Unterstützungsmöglichkeiten in eine Konzeption zur Förderung des Tourismus in Hessen einzubinden.“ Auch wenn Hessen nicht in erster Linie ein Tourismus-Land ist, gibt es doch Ansätze, wie dieser Wirtschaftszweig noch attraktiver gestaltet werden kann. Tourismus hat auch positive Auswirkungen auf die heimische Wirtschaft.“ sehen Elke Barth und Tobias Eckert das Fazit ihres Besuchs.