Elke Barth (SPD): Land fördert Museen in Bad Homburg

Gotisches Haus

Gute Nachrichten für die Museumsprojekte im Gotischen Haus und im Horexmuseum in Bad Homburg. Das Land Hessen hat den Kurstädtern einen Zuschuss über 32.500 Euro bewilligt! Die Förderung ist zweckgebunden und für die Sonderausstellungen „Christiane von Kessel“, „Friedrich Stolze und Bad Homburg“ sowie für die Sonderausstellung „Das Horex Werk“ und den Wechsel der Jahrespräsentation im Horex Museum bestimmt.
Die Bad Homburger Landtagsabgeordnete Elke Barth freut sich über die Zuschüsse. „Schön, dass die Projekte im Gotischen Haus und im Horex Museum gefördert werden. Das Museum im Gotischen Haus leistet seit Jahren hervorragende Arbeit und auch das Horexmuseum ist inzwischen zu einem Aushängeschild für unsere Stadt geworden. Die Förderung zeigt einmal mehr, dass dies auch in Wiesbaden Beachtung findet.“
Die Ausstellung „Friedrich Stolze und Bad Homburg“ ist noch bis zum 25. Oktober im Gotischen Haus zu sehen. Ein weiteres Ausstellungshighlight beginnt am 6. September. Das Horexmuseum zeigt echte Raritäten des Bad Homburger Kultherstellers, u. a. ein Kleinautomobil – Made in Bad Homburg.