Meldung:

23. Juni 2017

Praxistag im Einzelhandel

Heute habe ich im Rahmen des Praxistag Einzelhandel der SPD-Landtagsfraktion einen Tag im REWE Bad Homburg / Ober Eschbach mitgearbeitet. Da ich das Projekt der Neuansiedlung des neuen Ober-Eschbacher Markts lange Jahre als Stadtverordnete kommunalpolitisch mitbegleitet habe, hat es mich besonders gefreut, gerade dort den Tag zu verbringen. Kennengelernt habe ich eine nette und motivierte Mannschaft unter dem Marktleiter Herrn Schreiber, was sicher auch an den vergleichsweise guten Arbeitsbedingungen der Rewe-Gruppe liegt. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Mitarbeiter-Rabatt und in der Regel unbefristete Verträge sorgen für niedrige Fluktuation. Der Markt arbeitet mit modernster Technik mit weitgehend automatisierten Nachbestellungen und zentraler Preissteuerung. Hoffen wir, dass der lokale Einzelhandel unter diesen Bedingungen sowohl für die Nahversorgung unserer Bürgerinnen und Bürger vor Ort als auch als guter Arbeitsplatz in diesem Fall für über 60 Mitarbeiter noch möglichst lange existiert. Danke an das gesamte Team für die interessanten Einblicke!

Sitemap