Pressemitteilung:

22. Juni 2017

Praxistag: SPD-Landtagsabgeordnete Elke Barth steht einen Tag lang im Einzelhandel ihre Frau


Die SPD-Abgeordneten im Hessischen Landtag leisten auch in diesem Jahr wieder einen so genannten Praxistag in einem örtlichen Unternehmen ab. So wird die Abgeordnete Elke Barth am kommenden Freitag, dem 23. Juni, einen vollständigen Arbeitstag im REWE-Supermarkt in Bad Homburg/Ober-Eschbach verbringen.

„Ich freue mich sehr darauf, einen Tag lang in einem Einkaufsmarkt mitzuarbeiten und dabei am eigenen Leib zu erfahren, welche Aufgaben die Angestellten vom REWE-Markt im Alltag zu lösen haben“, sagt die Abgeordnete Barth. „Die Praxistage sind dazu da, uns einen ungeschönten Einblick in verschiedene Branchen zu geben. Das ist wichtig, um die politische Arbeit an den Erfahrungen der Menschen ausrichten zu können, die wir im Landtag vertreten.“ Außerdem sei sie gespannt auf den neuen REWE in der Kalbacher Straße, da sie das Projekt jahrelang kommunalpolitisch begleitet habe, so Barth weiter.

Sitemap