Meldung:

03. März 2017

Landtags-Praktikum von Alexander Hartwich

In den vergangenen drei Wochen absolvierte der Juso und SPD-Genosse Alexander Hartwich aus Steinbach ein Praktikum bei mir im Hessischen Landtag in Wiesbaden. Während seiner Semesterferien begleitete mich Alexander sowohl zu Terminen im Landtag, als auch im Wahlkreis und zu Unternehmensbesuchen, wie z.B. zu Fresenius in Bad Homburg. Zu seinen Aufgaben zählten neben den Besuchen und der Vorbereitung auf die Arbeitskreise und Ausschüsse auch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Recherchen. Außerdem lernte Alexander die Arbeit in meinem Wahlkreisbüro in Bad Homburg kennen. In der letzten Praktikumswoche nahm er zudem an den Plenarsitzungen teil.
,, Ich bin Elke Barth sehr dankbar und möchte mich bei ihr und all den anderen Abgeordneten, die mich herzlich aufgenommen haben, für die Zeit bedanken! Elke hatte immer ein offenes Ohr für mich und meine Fragen und hat mich bei meiner Arbeit gefordert und unterstützt. Es war in jeglicher Hinsicht toll, hinter die Kulissen zu schauen und an den Plenarsitzungen, Ausschüssen, Arbeitskreisen, und vielen weiteren Terminen einer Berufspolitikerin teilnehmen zu können. Ich persönlich freue mich aber auch sehr, dass ich mehr über die landespolitische Arbeit erfahren konnte, was für mich als jungen Kommunalpolitiker natürlich sehr interessant ist und mir wertvolle Erfahrungen beschert hat.", sagte Alexander Hartwich abschließend.

Sitemap