Meldung:

17. Februar 2017

Geschäftsführertagung der baugewerblichen Unternehmer Hessens

+Quelle: Privat (Quelle: Privat)
+Quelle: Privat (Quelle: Privat)

Heute habe ich auf Einladung des Verbands der baugewerblichen Unternehmer auf deren Geschäftsführertagung in Frankfurt über die Herausforderungen für mittelständische Unternehmen aus Sicht der Landespolitik gesprochen. Neben der Digitalisierung und dem Fachkräftemangel waren das ganz aktuell die Planungen der Europäischen Kommission für eine neue elektronische Dienstleistungskarte, die dem Handwerk sehr schaden würde. Durch die Hintertür sollen hier unsere hohen Qualitätsstandards ausgehöhlt und der Meisterbrief erneut in Frage gestellt werden. Mit der SPD sind diese Pläne nicht machbar und wir haben auch schon gemeinsam mit der FDP-Fraktion eine Stellungnahme verfasst, die die Landesregierung auffordert, sich im Bundesrat dagegen zustellen.

Sitemap