Meldung:

19. September 2016

Firmenbesuch bei Adam Hall

Am Freitag besuchte ich mit meinem Landtagskollegen Stephan Grüger und unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Achim Schabedoth die Firma Adam Hall in Neu Anspach. Adam Hall ist ein inzwischen weltweit agierender Hersteller und Vertriebsunternehmen für Event- und Veranstaltungstechnik. Die Unternehmensentwicklung gerade in den letzten 5 Jahren ist rasant; damit einhergehend auch ein erfreulicher Anstieg bei den Mitarbeiterzahlen auf inzwischen 160 am Standort Neu Anspach. 60- 70% der Mitarbeiter wohnen auch im Usinger Land wie uns berichtet wurde. Nicht verwunderlich, dass auch bei Adam Hall das Thema Fachkräftemangel inzwischen ein Thema ist – wie bei vielen Unternehmen in der Region. Vor der Tür stehen Kräne, Entwicklung und Lager bedürfen dringend einer Erweiterung.
Ein Thema, das vielen Unternehmen Sorgen bereitet, hat Adam Hall erfolgreich gemanagt und zwar die Unternehmensnachfolge. Hauptinhaber David Kirby hat die Verantwortung inzwischen weitestgehend an den Sohn eines seiner langjährigen Mitarbeiter, Alexander Pietschmann sowie Markus Jahnel, übergeben.

Sitemap